Geglücktes Comeback von Nöldi Forrer in Basel

Arnold Forrer erkämpft sich den 128. Kranz in seiner Karriere am Baselstädtischen Kantonalschwingfest  Foto: Pascal Schönenberger

Arnold Forrer erkämpft sich den 128. Kranz in seiner Karriere am Baselstädtischen Kantonalschwingfest
Foto: Pascal Schönenberger

Basel BS – Am vergangen Auffahrts Tag kämpften wie jedes Jahr die Nordwestschweizer Schwinger auf der Sandgrube in Basel um den Tagessieg am Baselstädtischen Kantonalschwingfest. Je drei Schwinger vom Innerschweizer- und Nordostschweizer Schwingerverband waren am Kräftemessen am Rhein als Gäste im Einsatz. Die Nordostschweizer waren durch Schwingerkönig Arnold Forrer, Fredi Kohler und Tobias Krähenbühl vertreten.
Vor 4800 Zuschauern setzte sich der Innerschweizer Andreas Ulrich gegen den Thurgauer Tobias Krähenbühl durch und konnte das Fest für sich entscheiden. Arnold Forrer erkämpfte sich dabei seinen 128. Kranz beim Comeback.

von Pascal Schönenberger, Medienchef Toggenburger Schwingerverband

Comeback geglückt
Arnold Forrer war am vergangen Donnerstag am Baselstädtischen Kantonalschwingfest auf der Sandrgrube in Basel im Einsatz. Für den Schwingerkönig von Nyon war dies zudem auch das Comeback nach dem Leistenbruch und der anschliessenden Operation. Der Toggenburger erkämpfte sich dabei im fünften Schlussrang den verdienten Kranz in Basel.

Gutes Notenblatt
Forrer startete mit einem gestellten Gang gegen den Nordwestschweizer Spitzenschwinger Christoph Bieri in das Schwingfest am Rhein. Nach diesem Punkteverluste startete der 36 – jährige mit der Aufholjagd und besiegte seine beiden Gegner, Roger Erb und Johann Scherrer, mit der Höchstnote. Somit konnte Forrer mit den zwei Siegen beruhigt in die Mittagspause. Im vierten Gang stand Forrer dem anschliessenden Festsieger Andreas Ulrich im Sägemehl gegenüber. Nach einem harten Kampf, wo sich beide nichts schenkten, musste sich der Käser-Meister aus Stein SG gegen den Innerschweizer geschlagen geben. Im fünften und sechsten Gang kämpfte der Routinier wiederum erfolgreich gegen die beiden Nordwestschweizer Tiago Vieira und Janic Voggensperger und sicherte sich somit seinen 128. Kranz in seiner Karriere.