Erfolgreiche Jungschwinger in Flawil

Die Kategoriensieger , Dave Fankhauser, Roman Zumstein, Dominik Brunner, Werner Schlegel v.l.
Foto: Janine Kid

Flawil SG – Bei schönstem Frühlingswetter kämpften die 150 Jungschwinger am Buebeschwinget in Flawil in vier Kategorien um den Tagessieg. Das Schwingfestwochenende wurde somit am Samstag so richtig eröffnet. Dave Fankhauser, Roman Zumstein, Dominik Brunner und Werner Schlegel konnte sich feiern lassen.

von Pascal Schönenberger, Medienchef Toggenburger Schwingerverband

Zwei Siege nach Wattwil
Die Jungschwinger vom Schwingclub Wattwil waren am Samstag in Flawil besonders erfolgreich. Mit zwei von vier Kategoriensiege reisten die Obertoggenburger am Abend nach Hause. Werner Schlegel in der Kategorie 02/03 und Dominik Brunner in der Kategorie 04/05 waren die stärksten Jungschwinger in Flawil. Der in Hemberg wohnende Schlegel setzte sich mit sechs Siegen deutlich durch und Brunner aus Bächli mit fünf Siegen und einem Gestellten ebenfalls.

Giswiler und Rapperswiler gewinnen bei den Jüngsten
Am Jubiläum vom Schwingclub Flawil waren auch Gäste aus dem Kanton Obwalden am Start. Die Jungschwinger von der Schwingersektion Giswil dominierten die Kategorie 06/07 so, dass gleich zwei Jungschwinger aus Giswil im Schlussgang standen. Roman Zumstein setzte sich im Schlussgang gekonnt gegen seinen Clubkollegen Matthias Enz durch.
Bei den Jüngsten Schwinger aus der Kategorie 08/09 setzte sich Dave Fankhauser aus Schänis durch. Der Jungschwinger vom Schwingerverband Rapperswil und Umgebung gewann vor den rund 400 Zuschauern gegen Luca Streuli vom Stadtverband St. Gallen.

Die Schlussgänge im Überblick
Kat. A 2002/2003
Dave Fankhauser gewinnt gegen Luca Streuli nach 50 Sekunden mit Hüfter und Nachdrücken.

Kat. B 2004/2005
Roman Zumstein gewinnt gegen Mathias Enz nach 30 Sekunden mit Kurz.

Kat. C 2006/2007
Dominik Brunner gewinnt gegen Stauffacher Andreas nach 4 Minuten mit Päckli.

Kat. D 2008/2009
Werner Schlegel gewinnt gegen Marco Forrer nach 3 Minuten mit Brienzer und Nachdrücken.

Rangliste
Statistik