Präsidentenwechsel in Flawil

David Roth (neuer Präsident), Werner Gähler (neues Ehrenmitglied) und Simon Albisser (neuer Vize Präsident) an der Hauptversammlung vom Schwingclub Flawil v.l.

Egg-Flawil SG – Am vergangen Freitag trafen sich 65 Mitglieder vom Schwingclub Flawil zur jährlichen Hauptversammlung, im Restaurant Hirschen auf der Flawiler Egg. Die HV stand im Zeichen vom Präsidentenwechsel.

von Pascal Schönenberger, Medienchef Toggenburger Schwingerverband

Werner Gähler übergibt an David Roth
Nach zwölf Jahren im Vorstand hat Werner Gähler per Hauptversammlung 2018 seinen Rücktritt als Präsident und Vorstandsmitglied verkündet. Der gelernte Elektriker war während sechs Jahren als Vize Präsident tätig, bevor er im Jahr 2012 das Amt als Präsident übernahm. Gähler führte das Vereinsschiff gekonnt und man merkte, dass er mit einer grossen Leidenschaft für den Schwingclub Flawil lebte.
Sein Amt als Präsident übernimmt in Zukunft der bisherige Vize Präsident David Roth aus Dietfurt. Der noch aktive Schwinger wohnt mit seiner Familie im Weiler Kengelbach. An der Hauptversammlung wurde er von den 65 anwesenden Mitgliedern als neuer Präsident gewählt.

Albisser neuer Vize Präsident
Für den zurücktretenden Werner Gähler musste der Vorstand ein neues Mitglied suchen, welches in der Clubführung Platz nimmt. Der Waldkircher Simon Albisser wurde der Versammlung vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Der Techniker für Sicherheitsanlagen ist als guter Helfer und auch OK Mitglied im Jubiläumsjahr bei allen Mitgliedern bekannt und übernimmt das Amt als Vize Präsident im Schwingclub Flawil.

Ehrung für den alten Präsident
Beim schönsten Traktandum, den Ehrungen, wurde er zurücktretende Präsident Werner Gähler in die Garde der Ehrenmitglieder aufgenommen. Für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein und den Schwingsport erhielt der Flawiler einen grossen Applaus von der Versammlung. Gähler seinerseits bedankte sich bei allen Anwesenden für die Ehre. „Es freut mich dies sehr und es sei auch ein Dank, für die Arbeit wo geleistet wurde in den vergangen zwölf Jahren.“ erwähnte Gähler bei der Rede als neues Ehrenmitglied.