Bösch verletzt – Breitenmosers überzeugen

Simon Breitenmoser in Aktion in Kaltbrunn – mit dem Erfolg der Auszeichnung
Foto: Pascal Schönenberger

Kaltbrunn SG – Nach dem Saisonstart am 1. April 2017 standen die Toggenburger Schwinger in Kaltbrunn bereits wieder im Einsatz. Leider verletzte sich Daniel Bösch im zweiten Gang und musste das Schwingfest frühzeitig beenden. Der Glarner Roger Rychen setzte sich im Schlussgang gegen Simon Kid durch und gewann das Rapperswiler Verbandsschwingfest nach 5:26 Minuten im Schlussgang.

von Pascal Schönenberger, Medienchef Toggenburger Schwingerverband

Bösch an der Nase verletzt
Vor Wochenfrist startete Bösch mit einer soliden Leistung in die Saison. Bereits an seinem zweiten Schwingfest musste der Unspunnen Sieger das Kräftemessen vorzeitig beenden. Der Toggenburger verletzte sich im zweiten Gang gegen Simon Kid an der Nase. „Momentan weiss ich noch nicht wie schlimm es ist. Ich suchte sofort ärztliche Hilfe auf, jedoch muss ich nun warten bis die Schwellung verschwunden ist.“ erwähnte Daniel Bösch am Nachmittag. Wann das Aushängeschild vom Toggenburger Schwingerverband wieder an Schwingfesten teilnimmt ist momentan noch offen. Sicher ist, dass Daniel Bösch nun seine Nase schonen muss.

Gebrüder Breitenmoser überzeugen
Die Gebrüder Simon und Manuel Breitenmoser vom Schwingclub Flawil überzeugten in Kaltbrunn mit der Auszeichnung am Abend. Dank ihrer guten Technik und dem eisernen Willen wurden sie schon öfters zur Knacknuss der Gegner. Die beiden Sennenschwinger aus Nassen konnten das Fest mit drei Siegen, zwei Niederlagen und einem gestellten Gang im neunten und zehnten Rang abschliessen. Somit kein schlechtes Omen für die laufende Saison und für das Heimfest, das Toggenburger Verbandsschwingfest vom 23. April 2017 in Flawil.

Rangliste
Statistik